KWIAT – Die bulgarische Brillenmarke

KWIAT ist ein 1991 in Sofia gegründetes Familienunternehmen mit der Hauptaktivität Herstellung und Handel von Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen. Das Hauptziel von KWIAT ist es, Produkte zu schaffen, die alle Kundenerwartungen in Design und Qualität erfüllen. Die Brillen werden bei über 450 Optikern in Bulgarien und in über 25 Ländern auf 5 Kontinenten angeboten.


Дизайн

Alle KWIAT-Modelle sind auf die regionalen Besonderheiten jedes neuen Marktes zugeschnitten, sowie auf die neuesten globalen Modetrends.

Имидж

Als Unternehmen der Modebranche beteiligen wir uns mit eigenen Ständen an den größten und renommiertesten Optik-Events der Welt wie MIDO in Mailand, SILMO in Paris, OPTI in München, Vision Expo East in New York, etc., wo Unsere Brillen werden neben bekannten Marken und Designern präsentiert.

Качество

Wenn es eine Sache gibt, die die Produkte der Marke KWIAT auszeichnet, dann ist es der Einblick in jedes Detail und die tadellose Qualität, für die unsere Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen bekannt sind. Wir bestehen auf die Qualität der Gläser und verwenden bei der Herstellung nur Rohstoffe von bewährten Weltherstellern.

Социална отговорност

Das KWIAT-Team engagiert sich seit jeher sozial und aus diesem Grund organisieren wir jährliche Aktionen. Sie konzentrieren sich auf verschiedene Aspekte der Augengesundheit für Kinder und Erwachsene. Die Kampagnen werden in Partnerschaft mit sozial verantwortlichen Unternehmen, Regierungsinstitutionen und Nichtregierungsorganisationen organisiert.

Историята на KWIAT

Eine Blume die weiter blüht

In Bulgarien wurde vor mehr als 30 Jahren eine Blume aus der Liebe zwischen einer Polin aus einer Adelsfamilie und einer Bulgarin aus Svoge geboren. Im Jahr 1962 lernte Herr Mikhail Tsvetkov Dr. Maria Bierut kennen und verliebte sich sofort. Trotz der Schwierigkeiten auf dem Weg schaffen sie eine wundervolle Familie. 1991 beschlossen Mikhail und sein Sohn Pavel, ein Unternehmen in Bulgarien zu gründen. Nach langem Überlegen, wie das Unternehmen heißen soll, beschloss die Familie, beim polnischen Wort „KWIAT“, was Blume bedeutet, Halt zu machen, und so verband Mikhail Tsvetkov es mit der Liebe seiner Frau. Und die Liebesgeschichte geht weiter…

Und die Geschichte von KWIAT geht weiter …

Pavel war Anfang der 1990er Jahre Student in Polen und lernte dort Edita kennen. Die beiden verlieben sich ineinander und beschließen, nach Bulgarien zurückzukehren. Nach ihrer Ankunft begannen Pavel und Edita mit der Entwicklung der Firma KWIAT und wurden zu Vertretern weltberühmter Brillenmarken. Im Laufe der Zeit stellten sie jedoch fest, dass diese Brille nicht für Bulgaren konzipiert war und daher nicht zu ihnen passte. Deshalb beschlossen Pavel und Edita 2003, eine bulgarische Brillenmarke zu gründen, die auch den Namen KWIAT tragen sollte. So begannen sie mit der Herstellung von Designerfassungen und Sonnenbrillen mit Sehstärke, die sowohl den weltweit führenden Modetrends als auch den regionalen Besonderheiten und Bedürfnissen der Menschen in Bulgarien entsprachen.

Die erste KWIAT-Kollektion

Die Vorbereitung der ersten Kollektion dauert zwei Jahre und umfasst nur 45 Positionen, aber sie markiert den Beginn der bulgarischen Brillenmarke KWIAT, wie sie heute ist. Das Unternehmen blüht wie eine Blume, gepflanzt in den fruchtbaren Boden gesunder Familienwerte und mit viel Liebe bewässert. Sogar die Gemälde, die im Büro an den Wänden hängen, stammen aus dem alten Haus von Pavels Urgroßmutter, und einige Mitarbeiter sind von Anfang an dabei.
Auf die Frage: „Warum entscheiden sie sich, in Bulgarien zu entwickeln?“, antworten Pavel und Edita wie folgt: „Wir glauben, dass Geschäfte überall gemacht werden können, aber nur in Bulgarien können wir diese Liebe und diese behalten Werte, die im Fundament von KWIAT liegen! ”